CDU Kreisverband Minden-Lübbecke

Jahresauftakt beim Handelsverband OWL

Reformstau, Bürokratie, Wachstum: Beim Jahresempfang des Handelsverbands OWL stand die Frage im Raum, wie Deutschland wieder wirtschaftlich Fahrt aufnehmen kann – mit klaren Worten aus Politik und Wirtschaft.

Beim diesjährigen Jahresempfang des Handelsverbands Ostwestfalen-Lippe e. V. standen die aktuellen Herausforderungen für Handel, Wirtschaft und Arbeitsmarkt im Mittelpunkt. Nach den Grußworten des Bürgermeisters der Stadt Bad Oeynhausen, Lars Bökenkröger, und des Vorsitzenden des Handelsverbands OWL, Prof. Dr. Johannes Beverungen, folgte ein spannender Impuls unseres früheren Bundestagsabgeordneten Steffen Kampeter.

In seinem Vortrag „Vom Reformstau zum Politikwechsel? Chancen für Arbeit und Wachstum“ machte der Hauptgeschäftsführer der BDA deutlich: Deutschland braucht endlich verlässliche Rahmenbedingungen, weniger Bürokratie und mehr Vertrauen in unternehmerische Initiative, damit Investitionen, Beschäftigung und Wachstum wieder Fahrt aufnehmen können.

Dr. Oliver Vogt bedankt sich herzlich beim Handelsverband OWL für die Einladung und die Organisation des Jahresempfangs.Der Abend habe gezeigt, wie wichtig der enge Austausch zwischen Politik, Wirtschaft und Verbänden sei. Nur gemeinsam könnten die richtigen Weichen gestellt werden, um den Wirtschaftsstandort Deutschland – und gerade unsere starke Region OWL – zukunftsfest aufzustellen, so Vogt.