CDU Kreisverband Minden-Lübbecke

Besichtigung der Rahdener Praxis Dr. Bari

Positive Eindrücke aus dem neuen Ärztezentrum in Rahden

Im früheren Deerberg-Kaufhaus ist seit Anfang Mai dieses Jahres in Rahden ein neues medizinisches Zentrum entstanden. Frau Dr. Narin Bari bietet sowohl eine hausärztliche Versorgung als auch Leistungen der Kardiologie und Inneren Medizin an. Die CDU Senioren Union Rahden machte sich nun in Begleitung einiger Ratsmitglieder ein Bild der neuen Praxisräume. Neben dem stellvertretenden Bürgermeister Christian Krüger war auch die heimische Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann beim Besuch im zweiten Rahdener Ärztehaus dabei.  

Zusammen mit Dr. Yasmin Molter, Fachärztin für Plastische u. Ästhetische Chirurgie, den Kinderärzten Reifenscheid und Poll wird dieser Standort nach Einschätzung der Rahdener Christdemokraten einen maßgeblichen Beitrag für die Gesundheitsversorgung in Rahden leisten. 

Frau Dr. Bari zeigte den interessierten Gästen die neu entstandenen Räumlichkeiten ihrer Praxis. Der umgestaltete Warteraum und auch das Café im Empfangsbereich überzeugten schon beim ersten Blick mit ihrer modernen Einrichtung. Höhepunkt waren die Diagnose- und Besprechungsräume mit modernster Technik. Anschließend ging die Besichtigung im ersten Stock weiter. Hier wird neben den bekannten Rahdener Kinderärzten noch eine große Praxis für Physiotherapie mit modernsten Angeboten einziehen. Und für weitere Ärzte gebe es noch Platz, betonte Frau Dr. Bari. Die Baumaßnahmen dauern aktuell noch an. Diese sollen bis Frühjahr nächsten Jahres abgeschlossen sein und Platz für zwei weitere Praxen schaffen. 

Die CDU-Mitglieder zeigten sich sehr erfreut über dieses neue medizinische Zentrum. Es sei „ein wichtiger Schritt für Rahden, um weiterhin eine gesicherte Gesundheitsversorgung und Ärztinnen und Ärzte vor Ort zu haben. Das haben wir politisch immer unterstützt beispielsweise mit der eigenen Ärzteförderung. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Dr. Bari und all jenen, die mit ihrem Engagement und Mut den Umbau zu diesen Praxisräumlichkeiten ermöglicht haben“ betonten Winkelmann und Krüger zum Abschluss. 

Hintergrund: 

Die Senioren Union ist eine Vereinigung im CDU-Stadtverband Rahden, die sich mit Themenkreisen wie der Gesundheitsversorgung oder der Pflege beschäftigt. In loser Folge finden hierzu unter anderem Gespräche und Fachvorträge statt. Mitglied kann werden, wer 60 Jahre und älter ist und politisch mitwirken möchte.