Erfolgreicher Kongress der CDU/CSU: Stärkung ländlicher Räume im Fokus!

Mit mehr als 300 Besuchern aus der ganzen Bundesrepublik konnten wir als CDU/CSU-Bundestagsfraktion gestern intensiv über die Herausforderungen und Chancen unserer ländlichen Räume diskutieren. Besonders erfreulich war die Eröffnungsansprache unseres Partei- und Fraktionsvorsitzenden Friedrich Merz, der klar betonte: Die ländlichen Räume sind das Herzstück unserer Gesellschaft und Wirtschaft!

Unter der Ampel-Regierung werden diese jedoch leider oft vernachlässigt. Es scheint, als würden städtische Interessen über die Belange des ländlichen Raums gestellt, sei es bei der Energiewende, dem Verbrennerverbot oder der Ärzteversorgung. Wir als CDU/CSU kämpfen dafür, dass die Menschen in unseren ländlichen Regionen nicht unter falschen politischen Entscheidungen leiden.Gleichwertige Lebensverhältnisse – das ist unser Ziel! Denn wenn wir die Attraktivität und Lebensqualität in ländlichen Gebieten steigern, profitieren am Ende auch die Städte. Nur so schaffen wir eine nachhaltige Entwicklung und eine starke Zukunft für ganz Deutschland.

Unsere Panels haben dabei tiefgehende Einblicke geliefert:

Kommunen & engagierte Bürgerinnen und Bürger: Sie sind die Säulen einer leistungsstarken Daseinsvorsorge.

Mittelstand & Energiewirtschaft: Garant für Wohlstand und Wertschöpfung in der Region.

Land- & Forstwirtschaft: Unverzichtbar für den Erhalt unserer lebenswerten Heimat.

Wir setzen uns weiterhin dafür ein, die ländlichen Räume zu stärken und ihre Bedeutung in den politischen Fokus zu rücken. Gemeinsam für eine starke und lebenswerte Zukunft!