CDU Kreisverband Minden-Lübbecke

Bundestagsabgeordneter besucht Gemüsehof in Lübbecke

Der Hof Meier in Lübbecke ist ein Gemüsehof mit 1.200 Hühnern, die den eigenen Hofladen täglich mit frischen Eiern versorgen.

Die Pflanzen für das 80 Meter lange Gewächshaus werden dabei aus Cloppenburg geliefert und gepflanzt. Alle Erzeugnisse werden im Hofladen direkt vermarktet. Während das Zusatzsortiment auf Grund der zurückliegenden Preissteigerung zurück ging, blieb der Absatz der eigenen Produkte konstant.

Vor Ort hat sich Dr. Oliver Vogt nun einen persönlichen Eindruck verschafft und mit der Familie Meier über die aktuellen Herausforderungen der Landwirtschaft unterhalten.

„Der Vorschlag der EU zur Reduzierung des Einsatzes von Pflanzenschutzmitteln um 50% wäre das Aus für zahlreiche Landwirte und das Ende des Anbaus von Sonderkulturen in Deutschland“, so Stefan Meier.