CDU Kreisverband Minden-Lübbecke

Dr. Oliver Vogt zu Besuch bei Larissa Mattlage auf Schloß Benkhausen.

Eigentlich sollte die Stimmung bei der neuen DeHoGa-Kreisvorsitzenden Larissa Mattlage bestens sein, denn nach Corona haben sich die Auftragsbücher bei den meisten Gastronomen wieder gut gefüllt. 


 

Warum das aber nicht so ist, darüber hat sich Dr. Oliver Vogt mit der Leiterin vom Schloß Benkhausen vergangene Woche unterhalten. Wie in vielen Branchen zurzeit fehlt es auch in der Gastronomie akut an Fachkräften. Mitarbeiter würden zunehmend aus dem Ruhestand zurückkommen, weil es nicht mehr anders gehe, berichtet Mattlage. Ein Problem seien allerdings die zurückgegangenen Gästezahlen bei größeren Veranstaltungen wie z.B. Hochzeiten. „Die Personenzahlen bei Veranstaltungen haben sich verringert, 2/3 ist das neue voll“, so die DeHoGa-Kreisvorsitzende.