Ina Scharrenbach zu Besuch im Mühlenkreis

Ministerin überreicht Förderbescheide

Drei Orte, elf Maßnahmen, fast zwei Millionen Euro: Heimat- und Kommunalministerin Ina Scharrenbach war im Wahlkreis von Bianca Winkelmann, um in Hille, Rahden und Preußisch Oldendorf einige Förderbescheide zu übergeben.

So fördert das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung von Ina Scharrenbach in diesem Jahr beispielsweise mit 750.000 Euro in Hille einen neuen Kunstrasenplatz. Die Stadt Preußisch Oldendorf erhält derweil kanpp 300.000 Euro. Das Geld dient dem Denkmalschutz, der freiwilligen Feuerwehr und der Barrierefreiheit im Kurpark. Zusätzlich wird Preußisch Oldendorf in den kommenden Wochen eine Landesförderung in Höhe von 250.000 Euro für ein neues Feuerwehrgerätehaus in Lashorst erhalten. Sieben Maßnahmen in Rahden werden mit insgesamt gut 800.000 Euro unterstützt. Dazu zählt unter anderem der neue Sportpark in Tonnenheide sowie die Sanierung der Dächer im Museumshof Rahden.

Mehr Infos gibt es auch in den Berichten der Lokalpresse: