CDU Kreisverband Minden-Lübbecke

Landratswahl am 29. Januar

Es geht um die Zukunft des Mühlenkreises

Das Jahr 2023 beginnt mit einer für den Mühlenkreis entscheidenden Frage: Wer wird Landrat und Chef der Kreisverwaltung? Kandidat der CDU Minden-Lübbecke ist der 50-jährige Kreiskämmerer und Dezernent Jörg-Michael Schrader.

Mit Erfahrung durch bewegte Zeiten.

Jörg-Michael Schrader weiß, worauf es ankommt.

Der Diplom-Verwaltungswirt Jörg-Michael Schrader ist seit 2016 an zentraler Stelle in der Kreisverwaltung tätig, Vater von zwei Söhnen und in Minden zuhause. "Die Zukunft des Mühlenkreises und die Menschen, die hier leben, liegen mir am Herzen. Deshalb möchte ich Landrat im Kreis Minden-Lübbecke werden", sagt Jörg-Michael Schrader. "Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern will ich unsere gemeinsame Heimat jeden Tag ein Stück besser machen."

Mehr Informationen über Jörg-Michael Schrader und seine Ziele gibt es auf seiner persönlichen Homepage oder auch in den Sozialen Netzwerken Facebook und Instagram

5 gute Gründe für Jörg-Michael Schrader

1. Als Diplom-Verwaltungswirt weiß er, wie man eine Verwaltung effektiv und bürgernah führt – gleichzeitig bringt er Erfahrungen aus der freien Wirtschaft mit.
  2. Durch seine Arbeit als Dezernent und Kämmerer unseres Mühlenkreises kennt er die Sorgen und Nöte aller elf Städte und Gemeinden des Kreises. Er weiß, dass man nur gemeinsam vorankommt.
  3. Jörg-Michael Schrader kann auf stabile Mehrheiten im Kreistag bauen. Das können andere Kandidaten nicht von sich sagen.
  4. Die CDU und Jörg-Michael Schrader stehen für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit über alle Ebenen, von jeder Ortschaft über die Städte und Gemeinden, den Kreis, das Land NRW bis hin zum Bund. Wir brauchen Teamwork, keine Einzelkämpfer!
  5. Es ist nicht die Zeit für Experimente! Gerade in diesen bewegten Zeiten brauchen wir jemanden, der die Aufgabe des Landrates vom ersten Tag kompetent wahrnehmen kann. Dies gilt für Jörg-Michael Schrader. Unser Mühlenkreis braucht an der Spitze der Verwaltung einen Profi wie ihn.