04.10.2018, 16:16 Uhr
Landfrauen zu Gast im Landtag
Lobende Worte von Präsident und Abgeordneten
Landtagspräsident André Kuper sparte nicht mit Lob. „Die Landfrauen sind eine eine unerlässliche Stütze der Bildung und des ehrenamtlichen Engagements auf dem Land“, sagte der oberste Repräsentant des Landes NRW und sprach damit auch den beiden Minden-Lübbecker Abgeordneten Bianca Winkelmann und Kirstin Korte voll und ganz aus der Seele.
Vanessa Fenn und Iris Niermeyer mit den beiden Minden-Lübbecker Landtagsabgeordneten Kirstin Korte und Bianca Winkelmann
Düsseldorf - Anlass war der Parlamentarische Abend der Landfrauen, zu dem der Westfälisch-Lippische sowie der Rheinische Verband gemeinsam in das Landtagsgebäude eingeladen hatten. Darunter waren auch zwei Landfrauen aus dem Mühlenkreis: Vanessa Fenn und Iris Niermeyer nutzten den Abend zum gemeinsamen Austausch mit den beiden Minden-Lübbecker CDU-Abgeordneten Kirstin Korte und Bianca Winkelmann.

„Wenn die Landfrauen zum parlamentarischen Abend einladen, bin ich natürlich sehr gerne dabei“, sagte etwa Bianca Winkelmann. Denn die Landfrauen seien eine wichtige Stütze im ländlichen Raum. Dem stimmte auch Kirstin Korte zu. „Ich bin immer ganz begeistert, wenn die Landfrauen ihr Programm vorstellen. Von Kochkursen über informative Vorträge bis hin zu diversen Reisen ist einiges dabei.“

In Nordrhein-Westfalen gibt es 33 Kreisverbände der Landfrauen mit 60.000 Mitgliedern. Schwerpunkte der Verbände sind die Zukunftsfragen des ländlichen Raums und der Landwirtschaft, Frauen- und Familienpolitik sowie Ernährungs- und Verbraucherbildung.
04.10.2018, 16:24 Uhr
Angela Merkel CDU.TV Kirstin Korte MdL CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel bei Facebook Annegret Kramp Karrenbauer bei Facebook Bianca Winkelmann MdL
© CDU Kreisverband Minden-Lübbecke  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec. | 140755 Besucher