16.08.2018, 12:06 Uhr
LWL-Preußenmuseum und Kaiser-Wilhelm-Denkmal Themen bei der CDU-Fraktion in der Landschaftsverbandsversammlung Westfalen-Lippe (LWL)
Kirstin Korte MdL: „Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) starker Partner für unsere Region“
Zentrale Themen auf der Sitzung der CDU-Fraktion in der Landschaftsverbandsversammlung Westfalen-Lippe (LWL) waren am vergangenen Montag das LWL-Preußenmuseum in Minden und das Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica.
Genossen den Ausblick von der Ringterrasse des Kaiser-Wilhelm-Denkmals: v.l.n.r.: Kirstin Korte MdL, Hans-Joerg Deichholz, CDU-Fraktionsvorsitzende im LWL Eva Irrgang, Kämmerer Karl Dittmer; Landesrätin Kultur Dr. Barbara Rüschhoff-Parzinger und Georg Luh
Porta Westfalica - Persönlich hat es mich sehr gefreut, dass die Sitzung diesmal in meinem Landtagswahlkreis Minden / Porta Westfalica stattgefunden hat und ich als Landtagsabgeordnete teilnehmen durfte. Seit Anfang 2016 gehört das LWL-Preußenmuseum Minden zum Landschaftsverband Westfalen-Lippe, ebenso wie die vor kurzem denkmalgerecht wiedererrichtete Ringterrasse mit dem Besucherzentrum am Kaiser-Wilhelm-Denkmal.

„Es ist wichtig und gut, dass wir für diese beiden Aushängeschilder unserer Region einen so starken und kompetenten Partner wie den Landschaftsverband Westfalen-Lippe an unserer Seite haben. Die Verknüpfung dieser beiden Kultureinrichtungen ist eine große Chance und ein sinnvolles Projekt“, so die heimische Landtagsabgeordnete Kirstin Korte.
16.08.2018, 12:08 Uhr
Angela Merkel CDU.TV Kirstin Korte MdL CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel bei Facebook Annegret Kramp Karrenbauer bei Facebook Bianca Winkelmann MdL
© CDU Kreisverband Minden-Lübbecke  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.17 sec. | 139597 Besucher