Lisa-Marie Kruse Praktikantin in der CDU-Kreisgeschäftsstelle

Lisa-Marie Kruse und Kirstin Korte MdL und CDU Kreisvorsitzende
Lisa-Marie Kruse und Kirstin Korte MdL und CDU Kreisvorsitzende
Wir freuen uns Lisa-Marie Kruse als Praktikantin bei uns in der Kreisgeschäftsstelle begrüßen zu können. Im Rahmen ihres Studiums der Geschichte, Politikwissenschaften und Europäischen Ethnologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, leistet sie seit Anfang April ihr 7-wöchiges Pflichtpraktikum bei uns ab.

In den kommenden Wochen bis kurz vor der Europawahl lernt Frau Kruse den Ablauf bei uns auf Kreisverbandsebene von innen kennen. Sie erhält einen Einblick in die verschiedenen politischen und organisatorischen Tätigkeiten des Kreisverbandes und der Abgeordnetenbüros. Sie unterstützt die Arbeit unseres Teams der Kreisgeschäftsstelle oder der Mitarbeiter der MdL-Büros und nimmt an Vorstandssitzungen, Arbeitsgruppen, überregionalen Konferenzen und Landtagsterminen teil.

Unsere Praktikantin stellt sich vor: „Ich bin Lisa-Marie Kruse und komme gebürtig aus Bad Oeynhausen. An der Realschule Süd schloss ich die Sekundarstufe I 2012 ab und besuchte anschließend die Gesamtschule Bad Oeynhausen. Die Zeit vom 04.01.2014 bis zum 04.07.2014 verbrachte ich an der Ferndown Upper School in Dorset, Großbritannien. Nach meiner Highschool-Erfahrung kehrte ich in die 12. Klasse der Gesamtschule zurück, wo ich 2016 mein Abitur bestand. Seit 2016 studiere ich Geschichte, Politikwissenschaften und Europäische Ethnologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, in dessen Rahmen ich auch mein Praktikum bei der Kreisgeschäftsstelle absolviere.
In meiner Freizeit bin ich an sportlichen Veranstaltungen interessiert. Alles rund ums Schwimmen verfolge ich mit besonderem Eifer und nach einer langjährigen Pause pflüge ich nun wieder regelmäßig durchs Becken.“

Inhaltsverzeichnis
Nach oben