11.05.2018, 12:40 Uhr
CDU-OWL: Elmar Brok soll erneut für das Europaparlament kandidieren
Der Bezirksvorstand der CDU Ostwestfalen-Lippe hat den Bielefelder Elmar Brok einstimmig für die Europawahl am 26. Mai 2019 als ihren Spitzenkandidaten vorgeschlagen. Die endgültige Entscheidung hierüber trifft der Bezirksparteitag am 30. Juni.
Elmar Brok MdEP
Der Bezirksvorsitzende der CDU, Ralph Brinkhaus MdB aus Gütersloh, stellt die wichtige Rolle Broks in Europa heraus. "Außerdem hat er unsere Region immer gut vertreten", so Brinkhaus. "Ich möchte auch in den nächsten fünf Jahren die Interessen Ostwestfalen-Lippe´s in Europa wahrnehmen", bedankte sich Elmar Brok beim Vorstand für das Vertrauen.

Als weiteren Kandidaten schlägt der Bezirksvorstand wie schon 2014 Bernd Schulze-Waltrup aus Paderborn vor. Über die für den Einzug ins Europaparlament entscheidende Reihenfolge auf der Landesliste der CDU entscheidet der CDU-Landesverband NRW am 9. Februar 2019 im Rahmen einer Landesvertreterversammlung.
aktualisiert von Lutz Abruszat, 11.05.2018, 12:44 Uhr
Angela Merkel CDU.TV Kirstin Korte MdL CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel bei Facebook Annegret Kramp Karrenbauer bei Facebook Bianca Winkelmann MdL
© CDU Kreisverband Minden-Lübbecke  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 138853 Besucher