Neuigkeiten

11.05.2018
Der Bezirksvorstand der CDU Ostwestfalen-Lippe hat den Bielefelder Elmar Brok einstimmig für die Europawahl am 26. Mai 2019 als ihren Spitzenkandidaten vorgeschlagen. Die endgültige Entscheidung hierüber trifft der Bezirksparteitag am 30. Juni.
weiter

07.05.2018
NRW-Innenminister Herbert Reul zu Gast beim Jahresempfang der CDU Minden- Lübbecke
Pünktlich um 18:00 fahren am Freitagabend drei große Limousinen auf den Platz vor das Mindener Preußenmuseum. Der NRW-Innenminister ist zu Gast beim CDU Jahresempfang, der das erste Mal gemeinsam von Kreisverband und Kreistagsfraktion ausgerichtet wird. Unter den Augen von 150 Gästen wird er von der Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Kirstin Korte, dem Europaabgeordneten Elmar Brok, der Landtagabgeordneten Bianca Winkelmann und dem Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion in Empfang genommen.
weiter

04.05.2018
CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer auf Zuhör-Tour in Minden
Das aktuelle Grundsatzprogramm der CDU Deutschland ist aus dem Jahr 2007. „Das iPhone kam gerade auf den Markt. Digitalisierung findet sich an keiner Stelle in diesem Programm“, erklärte die neue CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und „es wird nicht reichen ein Modernisierungskapitel an das Programm von 2007 zu hängen“. Deshalb ist sie momentan auf „Zuhör-Tour“. Die Generalsekretärin lädt alle Mitglieder ein, an über 40 Veranstaltungen im ganzen Land mit ihr ins Gespräch zu kommen. Es geht darum, die Anliegen der CDU-Mitglieder aufzunehmen und in das neue Grundsatzprogramm einfließen zu lassen.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

02.05.2018
Schüler Union gründet sich neu im Mühlenkreis – Leander Brand ist Vorsitzender
Die CDU-Kreisvorsitzende Kirstin Korte zeigte sich nach eigenen Worten "hellauf begeistert" über die Anzahl und Motivation der anwesenden jungen Menschen. Ähnlich äußerte sich auch ihr Stellvertreter Oliver Vogt. Jonas Horstmann vom Kreisverband der Jungen Union freute sich bereits auf die Zusammenarbeit. Und Steffen Kampeter vermutete unter den Anwesenden schon mögliche Bundespolitiker von morgen.
weiter

26.04.2018
Die CDU im Mühlenkreis lädt zum Jahresempfang 2018. Als besonderen Gast erwarten die Minden-Lübbecker Christdemokraten den Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen Herbert Reul. Der Innenminister wird zum Thema „Freiheit braucht Sicherheit“ sprechen.

Der Jahresempfang findet statt am Freitag, den 04. Mai 2018 um 18.00 Uhr im LWL-Preußenmuseum Minden, Simeonsplatz 12, 32427 Minden. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine namentliche Anmeldung erforderlich.
weiter

19.04.2018
Die ostwestfälischen CDU-Abgeordneten im nordrhein-westfälischen Landtag haben einen Lippe-Tag veranstaltet. Ziel der Bereisung des Kreises Lippe war, dort CDU-Präsenz aus dem Landtag zu zeigen, wo die Christdemokraten über keinen direkt gewählten Landtagsabgeordneten verfügen.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

12.04.2018
„NRW-Koalition entlastet Kommunen im Mühlenkreis bei der Integration von Flüchtlingen"
Gute Nachrichten für die Kommunen in Nordrhein-Westfalen: Mit dem Gesetzentwurf zur Änderung des Teilhabe- und Integrationsgesetzes schafft die NRW-Koalition die Rechtsgrundlage, um noch in diesem Jahr 100 Millionen Euro an die 396 nordrheinwestfälischen Gemeinden zu verteilen.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

03.04.2018
CDU-Abgeordnete Winkelmann und Korte begrüßen Nachricht aus NRW-Verkehrsministerium
Das Verkehrsministerium Nordrhein-Westfalen hat den ersten Teil des "Förderprogramms Nahmobilität 2018" vorgestellt. Mit dieser Förderung können neben Fuß- und Radwegen auch Fahrradabstellanlagen und digitale Angebote rund um das Feld der Nahmobilität gefördert werden. Auch der Mühlenkreis profitiert ganz konkret von der Maßnahme.
Quelle: Bianca Winkelmann  

31.03.2018
Das wurde für Nordrhein-Westfalen erreicht
Nun ist die neue Landesregierung seit gut 300 Tagen im Amt und Armin Laschet ist Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Die Osterfeiertage werden genutzt um eine erste Bilanz zu ziehen.

„In der Rolle der regierenden Fraktionen zu sein ist doch etwas Besonderes. Jetzt sind wir in der Lage zu gestalten und zu handeln, etwas was wir uns als Opposition in den letzten Jahren zwar gewünscht haben, was aber leider nicht möglich war. Am Ende wollen aber auch wir daran gemessen werden, was wir erreicht haben für NRW und deshalb bin ich stolz auch zu diesem Zeitpunkt eine kleine aber positive Bilanz vorzuzeigen,“ sagte Kirstin Korte, Landtagsabgeordnete für Minden und Porta Westfalica auf Nachfrage.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Minden-Lübbecke  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.10 sec. | 131126 Besucher